Mal- und Fotowettbewerb „Das ist mein Sommer“

Abstimmung ist eröffnet – Gewinnerbild wird ermittelt

Der Einsendeschluss ist erreicht und das Gewinnerbild des Mal- und Fotowettbewerbes „Das ist mein Sommer“ wird nun ermittelt.

Auf der Internetseite www.dasistmeinsommer.de sind die Menschen in unserer Stadt nun aufgerufen für ihr Lieblingsbild zu voten. Eine gute Nachricht gibt es vorweg: Niemand hat verloren. Alle Bilder kommen in einen Kalender für das Jahr 2021 und sind Teil einer entstehenden Ausstellung.

Stimmen auch Sie jetzt untrer www.dasistmeinsommer.de für Ihr Lieblingsbild ab!

Unter dem Motto „Das ist mein Sommer“ waren Kinder und Jugendliche aus der Stadt nun aufgerufen worden, sich mit selbstgemachten Bildern an einem Mal- und Fotowettbewerb zu beteiligen. Dazu mussten die Beiträge auf die Homepage www.dasistmeinsommer.de hochgeladen werden. Als thematische Vorgaben wurden im Aufruf zur Aktion fünf Fragen an die Teilnehmenden formuliert:

  • Wie meistert Ihr Euren Alltag in all dem Durcheinander?
  • Was braucht Ihr oder vermisst Ihr gerade am meisten?
  • Wie geht es Euch?
  • Welche sind Eure Wohlfühl- und Lieblingsorte, an denen Ihr Euch auf andere Gedanken bringt?
  • Wie stellst Du Dir die Zeit nach der Corona-Krise vor? Was wird sich Deiner Meinung nach verändert haben?

Bis zum 25. Oktober kann noch abgestimmt werden.


Infos und Kontakt

PARTNERSCHAFT FÜR DEMOKRATIE Dessau-Roßlau (PFD)

Externe Fach- und Koordinierungsstelle

Steffen Andersch
Schlachthofstraße 25
06844 Dessau-Roßlau
Telefon: 0340 5209 8027
Telefax: 0340 5209 5684
e-mail: buero@partnerschaft-fuer-demokratie.de
Internet: www.partnerschaft-fuer-demokratie.de



« zurück