Großes Danke! unter der Friedensglocke

Projektschmiede Dessau e.V. würdigte mit Aktion die Mütter und Väter des GG

Am 13. Juli waren interessierte Dessau-Roßlauer Bürgerinnen und Bürger eingeladen, sich unter der Friedensglocke an der Aktion der Projektschmiede zu beteiligen. Zum 71 Jahrestag der Verkündung des Grundgesetzes wollte der Verein den Mitgliedern des Parlamentarischen Rates danken und ihre Arbeit würdigen. 

25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer schlossen sich der Aktion an und zogen sich T-Shirts – auf denen die 19 Grundrechtsartikel aufgedruckt waren, über. Nach einem Gruppenfoto auf der Treppe unseres Rathauses, luden die Veranstalter zum Rundgang durch die Stadt ein.

Die von der Projektschmiede Dessau e.V. konzipierte Open-Air-Ausstellung präsentierte mit den ersten 19 Artikeln des GG die GRUNDRECHTE an 7 markanten Orten im Zentrum Dessaus.


Infos und Kontakt

Projektschmiede Dessau e.V.
Saarstraße 13
06846 Dessau-Roßlau

Daniel Kutsche

Telefon 0340 5710 9871
Fax 0340 5710 9872
email hallo@projektschmiede-dessau.de
web www.projektschmiede-dessau.de
facebook https://www.facebook.com/projektschmiededessau
instagr  https://www.instagram.com/projektschmiede_dessau



« zurück